Aufsicht - Begleitung und/oder Aufsicht… - unerlässlich und sinnvoll!

Um ein sicheres und harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, dass jeder Schüler des Internats eine angemessene Betreuung erfährt.

Eine solche Aufgabe umfasst jedoch nicht ausschließlich die Rolle des „Wachhundes“. Stattdessen schätzen wir ebenfalls den persönlichen Kontakt zu den Schülern - sei es bei der Hausaufgabenbetreuung oder den Freizeitaktivitäten. Auch darüber hinaus steht das Team gerne auf Anfrage mit Rat und Tat bereit. Denn ein weiterer Eckpunkt der Aufsicht ist die personalisierte Unterstützung bei der Bewältigung der Lebensaufgaben.

Aufsicht ist gewährleistet morgens bis Unterrichtsbeginn sowie nachmittags während des Studiums und der nachfolgenden Freizeitaktivitäten, ferner in der Mittagszeit von 12.30 bis 13.30 Uhr und in den Nachtstunden.

Pro Gruppe (gestaffelt nach Jahrgängen) stehen zwei erfahrene Erzieher bereit, nur die Oberstufe wird in ihrer Gesamtheit (viertes bis siebtes Jahr) von zwei Personen betreut.

Unser Erzieher-Team >